Startseite+
Startseite
Startseite
News Archiv

Aktuell
News-Archiv 22
News-Archiv 21
News-Archiv 20
News-Archiv 19
News-Archiv 18
News-Archiv 17
News-Archiv 16
News-Archiv 15
News-Archiv 14
News-Archiv 13
News-Archiv 12
News-Archiv 11
News-Archiv 10
News-Archiv 09
News-Archiv 08
News-Archiv 07
News-Archiv 06
News-Archiv 05
News-Archiv 04
News-Archiv 03
News-Archiv 02

Galerien
PaderSchwimmCup
Wir über uns
Archiv
Schwimmen
Breitensport
Talentsichtung
Unterwasserrugby
Wasserball
Trainigszeiten
Termine
Shop
Kontakt
Anmeldung
Links
Impressum
Datenschutz
 
News 2023

[Dezember 2023, C. Kops, C. Ernst, J. Knüwer]
Frohe Weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2024
Liebe Mitglieder, Eltern und Freunde des 1. Paderborner Schwimmvereins, die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und des Zusammenhalts. Sie lädt uns ein, innezuhalten und auf das vergangene Jahr zurückzublicken, während wir uns auf das kommende Jahr vorbereiten.

In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam den Zauber der Weihnachtszeit erlebt - die funkelnden Lichter, die festliche Dekoration, die Vorfreude auf das Wiedersehen mit unseren Liebsten und die Freude, anderen eine Freude zu bereiten. Die Weihnachtszeit erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Zeit mit unseren Familien und Freunden zu verbringen und uns gegenseitig Liebe und Wärme zu schenken.

Auch im Jahr 2023 haben wir uns den Herausforderungen gestellt und blicken nun auf ein fast normales "vor-Corona" Jahr zurück. Wir müssen uns aber auch bewusst machen, dass wir die diese Krankheit nie ganz loswerden und ihre Nachwirkungen uns noch viele Jahre begleiten werden.

Der Wettkampfkalender im Jahr 2023 war zum Glück wieder so gut gefüllt wie vor der Pandemie - insgesamt haben unsere drei Wettkampfmannschaften und die Aktiven der Masters 44 Wettkämpfe angefahren. Als ein erster Höhepunkt sind die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS) zu nennen, die im Februar des vergangenen Jahres erstmalig wieder stattgefunden haben. Sowohl die Damen als auch die Herren zeigten sich hier motiviert und engagiert, wenngleich die Aufstellung der Mannschaften im Vorfeld nicht ganz einfach war. Die Damenmannschaft konnte sich in der Oberliga behaupten, die Herren konnten einen Abstieg in die Landesliga trotz kämpferischem Einsatz und vieler guter Leistungen leider nicht verhindern.

Ein wichtiger Termin für den Verein ist unser Heimwettkampf, der PaderSchwimmCup. Dieser wurde wieder von zahlreichen Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet angefahren und wir bekamen viel Lob für die gute Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Danke an alle, die bei diesem Wettkampf tatkräftig unterstützt haben. Ihr habt damit maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen!

Weitere Höhepunkte waren die vielen Meisterschaften auf Landes- und Bezirksebene bei denen sowohl routinierte Aktive wie auch Youngsters gute Leistungen zeigten. Besonders erwähnen möchten wir allerdings die jüngsten Aktiven der Wettkampfmannschaften, die viele Trainingseinheiten absolviert, sich immer wieder "gequält" und "Kacheln gezählt" haben. Wir möchten euch danken für eure Energie und Anstrengungsbereitschaft, für eurer Engagement und Durchhaltevermögen und hoffen, dass ihr mit viel Spaß und Freude dem nächsten Jahr entgegenblickt!

Einen besonderen Dank möchten wir an die Trainerinnen und Trainer unseres Vereins richten. Ohne eure herausragende Arbeit mit den Aktiven und Eltern wären die Erfolge des Jahres 2023 nicht möglich gewesen. Wir sind dankbar für jede und jeden von euch und wissen euren Einsatz zu schätzen!

Auch den Eltern der Aktiven möchten wir unseren Dank aussprechen. Es ist nicht immer einfach und birgt viel Konfliktpotential ein Kind oder jungen Heranwachsenden im Leistungssport zu unterstützen. Viele Fahrten zum Training und den Wettkämpfen müssen organisiert und geplant werden, viel Zeit und Geld wird investiert und viele Mühen werden auf sich genommen. Wir bedanken und herzlich bei euch Eltern, die all dieses für die Kinder auf sich nehmen und bewältigen! Ohne euren Einsatz und eure Unterstützung wären die vielen sportlichen Erfolge, die das Jahr 2023 für unseren Verein gebracht hat, nicht denkbar!

Wir wünschen der gesamten Vereinsfamilie ein besinnliches Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2024!
In diesem Sinne verbleiben wir mit den besten Grüßen

Ihr/Euer Geschäftsführendes Präsidium
Christian Kops, Caroline Ernst und Judith Knüwer

Zum Jahreswechsel und zum Weihnachtfest 2023 (PDF-Datei, 96 kb, 2 Seiten)


© 2004 - 2024 1. Paderborner Schwimmverein von 1911 e.V. • Letzte Aktualisierung: 22.12.2023
Informationen und Anfragen: info@paderborner-sv.de • bei technischen Fragen webmaster@paderborner-sv.de